Ausflug in den Tierpark

Tierpark 2016 2Auch dieses Jahr fand wieder ein Ausflug in den Tierpark statt.

Viele Bewohnerinnen und ihre Kinder haben sich mit zwei Betreuerinnen aufgemacht, um einen entspannten Tag mit Füttern, Streicheln, Bewundern und Bestaunen zu verbringen.

Das Wetter war genauso gut wie die Stimmung, denn wir haben uns schon eine ganze Weile auf diesen Besuch gefreut.

P1020178"Unsere" Rangerin kennt uns schon und begleitet uns fachkundig durch den Park. Dabei beantwortet sie geduldig alle unsere Fragen, z.B. nach den Namen der Tiere, nach ihren Besonderheiten und nach der Zusammensetzung der verschiedenen Futtersorten, mit denen wir die Tiere füttern dürfen.

So viele Tiere füttern macht natürlich auch selber hungrig, deshalb ließen wir den Nachmittag mit Pommes und Würstchen ausklingen.

Uns ehrenamtlichen Begleiterinnen hat der Tag auch viel Spaß gemacht.

Wir haben uns von der Freude der Kinder und ihrer Müttern anstecken lassen, die die Abwechselung sichtlich genossen und keine, aber auch gar keine Berührungsängste zeigten!

Tierpark 2016