BW-Bank Calw

BW Bank Weihnachten 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Schwarzwälder Bote vom 17.12.2019

Die BW-Bank Calw pflegt seit vielen Jahren die schöne Tradition, ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zu geben, bunt gestaltete Wunschzettel der Kinder aus dem Frauenhaus Calw Wirklichkeit werden zu lassen.

Inzwischen freuen sich sowohl die Schenkenden, die Mitarbeitenden der BW Bank und besonders natürlich  alle im Frauenhaus Calw auf diese Aktion! Der mit den Wunschzetteln geschmückte Weihnachtsbaum im Foyer der Bank wird in der Vorweihnachtszeit von der treuen Kundschaft bereits erwartet.  

Für die Wenigen, die diese Aktion noch nicht kennen: Die Kinder aus dem Frauenhaus Calw dürfen ihre Weih-nachtswünsche auf bunte Kärtchen schreiben, kleben und malen. Diese Kärtchen werden dann an dem Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der BW-Bank Calw aufgehängt.

Die Kundinnen und Kunden können durch konkrete Spenden diese Wünsche verwirklichen und den Kindern auch einen Weihnachtsgruß auf den Kärtchen übermitteln.

Die Geschenke werden rechtzeitig zur Weihnachtsfeier im Frauenhaus von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Calwer BW-Bank besorgt und  liebevoll verpackt.

Und wieder hatten unsere Kinder Glück: alle ihre Wunschzettel wurden erfüllt und übertroffen! Sogar einige Besonderheiten für das Spielzimmer waren dabei. Außerdem haben auch einige Kinder, die erst nach dem Basteln der Wunschzettel ins Frauenhaus gekommen sind, ein Päckchen bekommen, die Freude war allerseits riesig!

Im Namen aller Beschenkten sagen wir von ganzem Herzen: Vielen Dank für die vielen Spenden und liebevollen Weihnachtsbotschaften der Kundinnen und Kunden, die tolle Idee und das Engagement der Mitarbeitenden der BW-Bank Calw!

Der Schwarzwälder Bote berichtete: Weihnachtsspenden der BW Bank 2019