BW-Bank Calw

Die BW-Bank Calw pflegt seit einigen Jahren die schöne Tradition, ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zu geben, bunt gestaltete Wunschzettel der Kinder aus dem Frauenhaus Wirklichkeit werden zu lassen.

20181218 154806Und das geht so: Die Kinder aus dem Frauenhaus dürfen ihre Weihnachtswünsche auf bunte Kärtchen schreiben, kleben und malen. Diese Kärtchen werden dann an einem Weihanchtsbaum im Eingangsbereich der BW-Bank Calw aufgehängt.

Die Kundinnen und Kunden können dann durch konkrete Spenden diese Wünsche verwirklichen und den Kindern auch einen Weihnachtsgruß auf den Kärtchen übermitteln.

Die Geschenke werden rechtzeitig zur Weihnachtsfeier im Frauenhaus von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Calwer BW-Bank besorgt und  liebevoll verpackt.

Und unsere Kinder hatten Glück: alle ihre Wunschzettel wurden erfüllt!

Darüber hinaus blieb noch eine zusätzliche Geldspende übrig, mit der noch ein paar Kleinigkeiten für die Kinder besorgt wurden, die die Weihnachtsfeier im Frauenhaus ergänzten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BW-Bank Calw haben sich wie auch schon in den letzten Jahren sehr für das Frauenhaus eingesetzt.

20181218 162054Schade, dass sie die Freude der Frauen und Kinder nicht miterlebt haben, die es gar nicht fassen konnten, dass sich ihre Wunschzettel wirklich alle in liebevoll eingepackte Geschenke verwandelt haben!

Im Namen aller Beschenkten sagen wir von ganzem Herzen vielen Dank für die vielen Spenden und liebevollen Weihnachtsbotschaften der Kundinnen und Kunden, die tolle Idee und das Engagement der Mitarbeitenden der BW-Bank Calw!